Binnenhafen und Hafenterminal
30. Sitzung des Bau- und Umweltausschusses Beschlüsse und Anträge am 21.02.2018 Binnenhafen Im   Herbst   des   Jahres   beginnt   die   Kampfmittelräumung   im   Binnenhafen   und danach die Sanierung des Südostufers. In    der    30.    Sitzung    des    Bau-    und    Umweltausschusses    wurde    jetzt    die Oberflächenplanung   für   das   Südostufer   beraten   und   beschlossen!   Wir   werden eine    sehr    schöne    neue    Mole    bekommen,    die    auch    sehr    variabel    für    alle Schiffstypen ist! Es werden reichlich Sitzmöglichkeiten vorhanden sein. Im Bereich der Sitzbänke ist eine Beleuchtung vorgesehen. Bei   der   Baumaßnahme   der   Mole   wird   auch   die   Straße   von   der   Tankstelle   bis   zur Heincke-Halle   völlig   neu   gepflastert.   Hier   wird   das   gleiche   Pflaster   wie   das   in der Hafenstrasse verlegt. Die   Straße   am   Binnenhafen   wird   bis   auf   wenige   Auffahrten   durch   Rabatten   zur Mole getrennt werden. Auf    der    Seite    zu    den    Hummerbuden    wird    es    auch    einen    überarbeiteten Holzbohlenweg geben. Der   Weg   von   der   Tankstelle   bis   zum   Zoll   soll   auf   der   Wasserseite   komplett verbessert werden, um eine bessere Wegeführung für die Gäste zu erwirken.
Südhafenterminal Eine gemeindeeigene Werkstatt sowie Sozialräume im neuen Südhafenterminal wurde einstimmig abgelehnt. Die Verwaltung wurde beauftragt, für die Gärtner im Nord- Ost-Gelände  und für die Dampferbörte auf den Bootslagerplätzen / Landungsbrücke Alternativen vorzuschlagen!
Bauarbeiten Hafenterminal Binnenhafen